12/19/2006

Joachim Kortners Musik



Blues - Video

Blues


Joachim Kortners "Blues".
Wie ein Videoclip entsteht
Coburg, 13.06.2007
Text und Photos von Michael Pilipp info@cocoa.de

Zu einem guten Song gehört heute einfach auch ein passender Videoclip. Am Beispiel des Songs "Blues" des Autors Joachim Kortner ("Mamas rosa Schlüpfer") zeigen wir, wie aufwendig allein die Anpassung und Bearbeitung der Farben ist.

Bei unserem letzten Besuch des Autoren Joachim Kortner ( "Mamas rosa Schlüpfer" ) spielte das Multitalent spontan ein wenig Blues für Conny und mich. Beide waren wir absolut überrascht von der unglaublich fantastischen Stimme und dem besonderen Rhythmus, den Joachim Kortner auf seiner Gitarre anschlug. Mein erster Gedanke: das muss man auch anderen Menschen zugänglich machen! Warum keine eigene CD produzieren. Technisch ist das ja heute kein Problem mehr. Aber zu einem Hit gehört heutzutage ja unbedingt auch ein entsprechender Videoclip. Denn wir leben immer nach der Devise "Wenn schon denn schon!" Joachim Kortner war sofort einverstanden und so wurde ein neuer Termin vereinbart.

Der ganze Artikel unter...
Wie ein Videoclip entsteht